• Dudeldorf
  • Dudeldorf
  • Dudeldorf

Dudeldorfer Bürgerinfo 1/2017

Sanierung von Gemeindestraßen

Die Sanierungsarbeiten in der Kirchstraße, Bauersgasse und Herrengasse gehen dem Ende entgegen. Die Tragschicht ist in allen Bereichen aufgetragen worden. Derzeit werden die privaten und öffentlichen Nebenflächen durch die Firma UVB hergestellt. Für innogy (ehemals RWE) werden noch Verkabelungsarbeiten bis in die Schulstraße durchgeführt. Die neuen LED - Straßenternen werden zur Zeit aufgestellt und montiert. Voraussichtlich bis Ende Juli können die Arbeiten abgeschlossen werden.

Zur Sanierung der Straße "Am Kollenberg" konnte nach Gesprächen mit den Anliegern ein Ausbau- und Finanzierungskonzept erarbeitet werden. Mittlerweile wurde auch diese Straße durch die Firma UVB saniert. Die Straße wird ab dem Grundstück von Dr. Halberkann in Richtung Gewerbegebiet gesperrt. Eine entsprechende Ausschilderung erfolgt in den nächsten Tagen/Wochen.

Mit dem Bau des Radweges durch die Langwiese wird voraussichtlich im Juli begonnen. Diese Arbeiten werden durch die Firma Kohl ausgeführt. Ein genauer Termin für den Baubeginn steht noch nicht fest.

 

Besuch des Landrates

Am 20. Juni hat Landrat Dr. Joachim Streit im Rahmen seiner Kreisbereisung Station in Dudeldorf gemacht. Nach einem ausgiebigem Dorfrundgang konnten interessierte Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch mit dem Landrat ihre Fragen und Anregungen los werden.