• Dudeldorf
  • Dudeldorf
  • Dudeldorf

Musikverein Dudeldorf-Ordorf

Musikverein Dudeldorf

Der Musikverein Ordorf wurde 1908 von Jakob Elsen, Anton Schmitz und Theodor Simon (Koster Dedzie) gegründet.

Über 50 Jahre wurde der Verein musikalisch von Johann-Baptist Meyer geleitet.
Der Musikverein Dudeldorf wurde im Jahre 1932 gegründet und auch hier war es der Dirigent, Jakob Pelzer, der diesen Verein musikalisch prägte.

1973 schlossen sich beide Vereine unter dem Vorsitz unseres Ehrenvorsitzenden Carl-Ernst Christmann zusammen.
Hermann Neisen, Horst Zell und Erhard Knies waren bis 1980 die Dirigenten.
Seit 1980 steht der Verein unter der musikalischen Leitung von Frauen. Lange Jahre war Patricia Hauser die einzige Dirigentin im Kreisgebiet und hat unseren Verein menschlich und musikalisch geprägt.

Seit 2000 leitet Beate Weyandt-Bölter den Verein, sie ist eine würdige Nachfolgerin von Patricia Hauser.

Zurzeit sind wir 22 aktive Musiker und proben freitags abends im 1. OG der Burg Dudeldorf. Wir spielen Musikstücke im Mittelstufenbereich. Die musikalische Ausbildung erfolgt über die Kreismusikschule Bitburg-Prüm und andere etablierte Musikschulen.

 

 

 

Kontakt

Tim Assmann

1. Vorsitzender

Tel: 06565/933411

eMail:

mv-dudeldorf-ordorf(at)online.de