Veranstaltungen

Krautwisch-Kirmes vom 19.-21. August 2022

Der Musikverein Dudeldorf-Ordorf e.V. pflegt Traditionen und Brauchtum:
Nach zwei Jahren Pandemie und sehr eingeschränkten Veranstaltungsmöglichkeiten freut es uns, dass wir unsere Musik wieder den Menschen näher bringen können. Dies möchten wir in alter Tradition zu unserer Krautwisch-Kirmes vom 19. bis 21.08.2022 tun.

An allen drei Tagen gibt es bei uns in Dudeldorf LIVE-Musik – wir konnten für jeden Abend echte Musiker – Menschen aus unserer Region – für unser Fest engagieren. Die musikalischen Formationen bedienen verschiedenste Geschmäcker, von traditioneller und progressiver Blasmusik über Pop&Rock bis hin zu Unplugged. Selbstverständlich wird auch das berühmt-berüchtigte „Biedeseecher“-Rennen am Samstagabend ausgetragen – in jüngster Tradition zusätzlich für Kids am Sonntagnachmittag.

Die Fidelen Polka-Freunde läuten unsere Kirmes am Freitagabend ein. Mit Cocktails und dem Programm der bekannten Musiktruppe starten wir voll durch in ein Gute-Laune-Sommer-Wochenende voller Live-Musik.


Nach dem Biedesseecher-Rennen am Samstag um 18 Uhr, zeigen wir einen kleinen Ausschnitt aus unserem Repertoire und verteilen einige Ehrennadeln. Im Anschluss erwartet euch noch eine frische Formation mit jungen Musikern (Gesang, Gitarre) aus der Region.


Der Kirmes-Sonntag beginnt ganz traditionell mit dem Hochamt und der Segnung der Krautwische. Für den Frühschoppen begrüßen wir unsere Musikfreunde aus Spangdahlem. Nach dem Kids-Biedeseecher-Rennen am Sonntag um 14 Uhr unterhalten uns Laurin Meiers und Patrick Jungels vom Akustik-Duo „handgemacht“ bei Kaffee & Kuchen.


Die „neuen Italiener“ des Burg-Bistros Bella Vista versorgen uns mit einer Kirmes-Speciale-Karte voller köstlicher Leckereien.
Den Mittagstisch für Sonntag bitte beim Burg-Bistro vorbestellen.
Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Wir feiern erstmalig auf dem Kirchplatz und freuen uns auf euer Kommen.

PS: Eure Puste dürft ihr gerne am Samstagabend ab 18 Uhr beim Biedeseecher-Rennen unter Beweis stellen. Stellt eine Mannschaft mit 5 Personen zusammen. Die Kids laufen am Sonntag ab 14 Uhr. Nähere Infos und Anmeldung per Mail an mvdo@online.de.

 

Traditionelle Veranstaltungen in Dudeldorf

Wochenende nach Maria Himmelfahrt (15.8.) Krautwischkirmes
im September Treckerkino
1. Adventswochenende Weihnachtsmarkt
http://www.gewerbeverein-dudeldorf.de/

Sie planen eine Veranstaltung in Dudeldorf und diese soll hier erscheinen? Schreiben Sie an info(at)dudeldorf.de

Ausflugs-Tipps

In der näheren Umgebung (bis 15 km) befindet sich der Eifelpark Gondorf (5 km), Schwimmbäder z.B. Cascade Bitburg und das Freibad Kyllburg sowie Eissporthalle & Bowling-Center in Bitburg

Die nächsten Kinos finden Sie in Prüm und Trier. Auch der Nürburgring ist einen Ausflug wert.